DIE SCHNEEKÖNIGIN (Uraufführung) - Friedrichstadtpalast Berlin

K.S.: Mit einem 220-köpfigen Kinderensemble plus Artisten, Eislaufkindern und Musicalsängern auf der größten Theaterbühne der Welt eine moderne Fassung dieses Märchens zu inszenieren, war eine nicht einfache, aber wundervolle Aufgabe. (Text: Moni Radl / Musik: Arnold Fritzsch) Für die fast vierzig Vorstellungen wurden über 70000 Karten verkauft!

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

PRESSE:

Flockig: "Die Schneekönigin" im Friedrichstadtpalast
Im Friedrichstadtpalast werden die jungen Besucher nicht mit Kinderportionen abgespeist. Die alljährliche Revue des "Jungen Ensembles" brennt das überwältigungs-Feuerwerk knalliger Bühneneffekte ebenso professionell ab, wie man das hier von den Abend-Shows gewöhnt ist....
(Der Tagesspiegel)

Schneekönigin mal anders als bei Andersen
Natülich wird bis zum glücklichen Sieg über die Schneekönigin heftig gesungen und geschmachtet. Ein Mords-Spaß !
(BILD)

Klaus Seiffert, Musicalregisseur und -darsteller, verstand es sehr gut, sich auf das Revueformat einzulassen. Es gelang eine grandiose Umsetzung, die Herzen zum Schmelzen brachte und Tränen des Glücks im verzauberten Publikum fließen ließ.
(Blickpunkt Musical)