zum Vergrößern auf das Bild klicken:

 

Nach einem Studium der Theaterwissenschaft in München wurde Klaus Seiffert am Musicalstudio "Theater an der Wien" zum Sänger, Tänzer und Schauspieler ausgebildet und besuchte in New York Fortbildungskurse am Broadway. Es folgten Engagements in über 30 Musicals in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie z.B. A CHORUS LINE in Wien, CATS in Hamburg, LES MISERABLES in Duisburg, HAIR in Dortmund u.v.m. John Neumeier holte ihn für ON THE TOWN an die Hamburgische Staatsoper, und auf der größten Theaterbühne der Welt im Berliner Friedrichstadtpalast sang er über 300 Vorstellungen als Protagonist der umjubelten REVUE BERLIN. 2009 inszenierte er dort mit 220 Kindern eine moderne Version der SCHNEEKÖNIGIN.
Bei der Broadway-Show 42ND STREET im SI-Centrum Stuttgart übernahm er die künstlerische Leitung, ebenso wie bei VICTOR/VICTORIA in Bremen, München, Dortmund und Karlsruhe.

Seit vielen Jahren hat er sich auch als Regisseur und Choreograph einen Namen gemacht und inszenierte u.a. in Berlin, Stuttgart, Bremerhaven und Köln über dreißig Musicals, Revuen und Operetten wie z.B. CABARET, DIE FLEDERMAUS, MY FAIR LADY und THE ROCKY HORROR SHOW.

Außerdem ist Klaus Seiffert ein gefragter Sänger und Moderator bei Galas, Messeshows und auf internationalen Kreuzfahrtschiffen. Dort präsentiert er neben individuell für den Anlass konzipierten Shows seine Soloprogramme: CLASSICS OF POP, SCHLAGERSAHNE  und  HELLO BROADWAY.
2018 war er als "Krankenhausgeist" im Musical GHOST am Theater des Westens in Berlin zu sehen.