Klaus Seiffert hat an verschiedenen deutschen Theatern bisher über 40 Stücke inszeniert, darunter bekannte Klassiker wie CABARET oder MY FAIR LADY, aber auch selten gespielte Musicals wie Kurt Weills ONE TOUCH OF VENUS oder Stephen Sondheims ASSASSINS. Auch mit Schauspiel, Operette, Oper und Revue konnte er zahlreiche Erfolge verbuchen. Als ausgebildeter Sänger, Tänzer und Schauspieler sowie studierter Theaterwissenschaftler ist ihm dabei präzise Personenführung ebenso wichtig wie ein stimmiges Konzept, was sowohl von Ensembles als auch von Presse und Publikum immer wieder bestätigt wurde. Die Grenzen von "E" und "U" kennt er nicht; er beweist in seinen Produktionen, dass sich hoher Anspruch und gute Unterhaltung sehr gut miteinander verbinden lassen. Als Gründungsmitglied der Deutschen Musical Akademie engagiert er sich für die Anerkennung der Sparte Musical in Deutschland und für die Entwicklung eigener Stoffe. Er schreibt und übersetzt Dialoge sowie Songtexte. Sein erstes eigenes Stück MONA LISA WEG! lief mit großem Erfolg in Berlin und ist über den LITAG-Verlag erhältlich. Seine Übersetzung des Musicals SUGAR ist beim Verlag Concord Theatricals.

SUGAR

Für das Schlossparktheater Berlin hat Klaus Seiffert das Musical SUGAR (nach dem Film "Manche mögen´s heiß) neu übersetzt und eine verkleinerte Version inszeniert. Es wurde von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert! Diese Produktion wurde anschließend mit veränderter Besetzung im Alten Schauspielhaus Stuttgart gespielt, ebenfalls mit großem Erfolg. Jetzt geht SUGAR ab 2. April 2024 auf Tournee durch D/A/CH !  
Mit Alina Schaumburg, Arne Stephan, Lukas B. Engel, Ralph Morgenstern u.a.
Musikalische Leitung: Matthias Binner, Ausstattung: Tom Grasshof, Choreographie: Mario Mariano

Infos: www.landgraf.de

DER KLEINE HORRORLADEN

Die Besetzung ist abgeschlossen! Ab 7. Juni 2024 werden im Alten Schauspielhaus Stuttgart u.a. Dorothee Kahler, Oliver Morschel und Sven-Olaf Denkinger in der beliebten Musical-Komödie zu sehen sein. Die Hauptrolle der fleischfressenden Pflanze "Audrey II" übernehmen Lukas Schneider (Figurenspieler) und Mario Mariano (Stimme), der auch die Choreographien entwirft.
Termine und Tickets: www.schauspielbuehnen.de

HALLELUJA!

Diese Revue von Klaus Seiffert und Florian Fries wurde in der vergangenen Spielzeit von den Zuschauern der Schauspielbühnen in Stuttgart zur beliebtesten Produktion des Jahres gewählt. Dies ist die vierte Auszeichnung für eine Inszenierung von Klaus Seiffert.
Im Dezember 2023 war HALLELUJA! auf Tournee durch Deutschland und hat in ausverkauften Hallen für endlosen Jubel gesorgt.
Infos: www.landgraf.de

Rückblicke auf bisherige Produktionen unter "Fotos".
Ausführliches Demo-Material erhalten Sie auf Anfrage.
Kurze Collage aus verschiedenen Inszenierungen im Videotrailer: