HALLELUJA!– Altes Schauspielhaus Stuttgart

K.S.: Eine Revue mit dem Ensemble meiner Stuttgarter Inszenierung „Die Comedian Harmonists“ und der Schauspielerin/Sängerin Amelie Sturm. Ein Programm, das in zwei Versionen Weihnachts- und Neujahrsthemen aufgreift, in der noch nicht überstandenen Pandemie Mut macht und gute Musik mit Humor garniert, das war unser Anspruch bei HALLELUJA! Mario Mariano setzte die Sänger in Bewegung, und Barbara Krott bot mit der Ausstattung viel für´s Auge. Jubelnde Zuschauer dankten es uns in 42 ausverkauften Vorstellungen.

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

PRESSE:

Halleluja, das haut rein! Regisseur Klaus Seiffert und sein musikalischer Leiter Florian Fries haben eine turbulente Song-Auswahl getroffen, viel Lametta fürs Herz. Das ist überraschende Diversität fürs Fest: von „Männer sind Schweine“ von den Ärzten bis zu „Sex Bomb“ von Tom Jones, von „Halleluja“ von Leonhard Cohen bis zu „Help“ von den Beatles. Bestes Entertainment bis zur „Stillen Nacht“. (Uwe Bogen, Stuttgarter Nachrichten)

Mit der eleganten Leichtigkeit der fünf schönstimmigen Herren im Frack springt der Abend durch eine bunte Auswahl von Stilen und Themen: durch 20er-Jahr-Couplets und Freundschafts-Lieder, Mann-und-Frau-Sujets, durchs herbstliche Sauwetter und die Schneeseligkeit. Er wird mit Schubert, Chopin und »Adeste Fideles« still und leise, um dann mit »Feliz Navidad« die Hüften zu schwingen. … Diese Musik macht derart gute Laune, und das Lachen tut so gut, um sich neue Kraft zu holen für den zermürbenden Kampf gegen das Virus und all den Streit da draußen. Theater stärkt Moral und Seele, das ist die Botschaft.
(Angela Reinhardt, Bietigheimer Zeitung)